Angel- kameradschaft

Ansprechpartner:

Bernd Kück
Alte Sägerei 8
21706 Hüll
Tel: 04775/8323

Historie

Am 15.2.1977 um 19:30 Uhr trafen sich im Gasthaus Frieda Stechmann 13 Angler um eine Angelkameradschaft zur Pflege der Fischwaid und geselligen Freizeitgestaltung zu gründen.

Es wurde ein Vorstand gewählt und eine Satzung ausgearbeitet. Als Vereinslokal wurde „Stechmanns Gasthof“ auserkoren. Als ersten Vorsitzenden wählte man Berthold Polnau, der die Kameradschaft bis heute noch vorsteht.

Die Anzahl der Angler wurde in den folgenden Jahren erst auf 25, später auf 28 Mitglieder begrenzt.

Im Jahr 2002 feierten wir unser 25jähriges Jubiläum. Die Angelkameradschaft hatte sehr viel Mühe und Arbeit in Vorbereitung und Ausführung der Feierlichkeiten gesteckt. Am Sportplatz wurde für die Dorfbevölkerung Anschauungsmaterial, Kinderbelustigung, Speisen und Getränke bereitet. Es wurde sehr gut angenommen.

Jedes Jahr werden diverse Gemeinschaftsangeln und andere Veranstaltungen durchgeführt und von Mitgliedern und Gästen besucht.

Die Angelkameradschaft besteht im Jahr 2008 aus 28 Mitgliedern und 4 Ehrenmitgliedern.                                 

Seit 2008 ist der „Großenwördener Hof“ das Vereinslokal der Angelkameradschaft.

Satzung

www.grossenwoerden.de/media/Satzung_AKG.pdf