Wahlergebnisse

Posted by Gemeinde Großenwörden (offermann) on [PUBL_DATE]
Aktuell >>

Die vorläufigen amtlichen Endergebnisse für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters und des Samtgemeinderates stehen seit gestern abend etwa 22:00 Uhr fest. Mit über 80% Ja-Stmmen wurde "unser" Samtgemeindebürgermeister nun auch als Samtgemeindebürgermeister der neuen Samtgemeinde gewählt. Wir gratulieren Holger Falcke herzlich zu diesem Erfolg!
Die beiden Kandidaten aus Großenwörden für den Samtgemeinderat, Bürgermeister Bernhard Witt und Ratsherr Manfred von der Lieth, fuhren beide ein gutes Wahlergebnis ein und werden ungefährdet in den neuen Samtgemeinderat einziehen. Dazu gratulieren wir den beiden ganz herzlich. Bei etwa gleicher Wahlbeteiligung und Stimmanteilen dürfte es auch in gut 2 1/2 Jahren bei den turnusmäßen Kommunalwahlen für einen Sitz im Samtgemeinderat reichen. Apropos Wahlbeteiligung mit 61.55 % lag die Wahlbeteiligung in Großenwörden zwar über dem Durchschnitt der Samtgemeinde, aber dennoch erschreckend niedrig.

Alle Wahlergebnisse sind auf der Seite der KDO nochmals nachzulesen.

Last changed: 11.11.2013 at 07:23

Back