neues Gemeinderatsmitglied

Posted by Gemeinde Großenwörden (offermann) on [PUBL_DATE]
Aktuell >>

Auf der Gemeinderatssitzung am Mittwoch wurde Detlef Tantius als neues Mitglied des Gemeinderats vereidigt. Er rückte für die RAtsfrau Silvia Jantzen nach, die im Sommer aus privaten/beruflichen Gründen verzogen ist.
Wir danken Silvia für die Mitarbeit in unserer Gemeinde und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Ausserdem beschloss der Gemeinderat in Sachen Kindergarten, dass mittelfristig der Kindergarten in Großenwörden bestehen bleibt. Es wurde ja bereits verkündet, dass die Großenwördener Kinder nach Engelschoff in den Kindergarten müssen. Da aber aufgrund der Kinderzahl kein wirkliches Einsparpotential an den Kosten vorhanden ist, wurde dies vom Gemeinderat als unwirtschaftlich erachtet, zumal erst zuvor die Räume in Großenwörden saniert wurden.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Engelschoff wird derzeit an der Ausweitung des Anrufsammeltaxi (AST) Angebots gearbeitet. Vermutlich wird es zum Fahrplanwechsel im Dezember zusätzlich Fahrten direkt von Großenwörden nach Stade geben.

Last changed: 23.09.2012 at 14:35

Back