Dorferneuerung

Posted by Gemeinde Großenwörden (offermann) on [PUBL_DATE]
Aktuell >>

Im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms hat die Gemeinde Großenwörden notwendige Arbeiten am Dorfbild ausgeschrieben, um hierfür Fördermittel erhalten zu können. Einige der Maßnahmen sind bereits abgeschlossen, andere ausgeschrieben, bzw. vergeben.

So sind die Pflasterarbeiten am Gehweg zwischen dem Weg zum Friedhof bis zur Straße Im Strich, sowie vor der Bushaltestelle "Stechmann's Gasthof" abgeschlossen. An der Bushaltestelle selbst wurde, genau wie am Wartehäuschen an der "Hölle", das Dach erneuert. Die erneuerung der Haltestellenschilder durch rote Stahlrohre erfolgte nicht im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms. Wer aufmerksam durch den Landkreis fuhr dürfte aufgefallen sein, dass dies an allen Haltestellen erfolgte, um ein einheitliches Bild des HVV zu schaffen.

Im Zuge der Dorferneuerung werden noch Malerarbeiten am Großenwördener Hof durchgeführt werden.

Last changed: 31.07.2009 at 12:17

Back